aus dem "Farbtöpfchen"

Feinfühlig, achtsam und kreativ: Das bin ich, Simone.

 

Kreativität…. sie begleitet mich schon mein ganzes Leben. Schon als kleines Mädchen brauchte ich nicht mehr als ein paar Farben & Papier und konnte mich damit stundenlang und in aller Seelenruhe beschäftigen. Die Möglichkeit Dinge zu kreieren und damit Neues erschaffen zu können, hat mich schon immer mit viel Freude, Ruhe und innerem Frieden erfüllt. 

 

Wie konnte es dann anders sein….

Als "WerbeFee" habe ich später die Kreativität mit sehr viel Begeisterung zum Beruf gemacht. Viele Jahre konnte ich in meinem Beruf wertvolle Erfahrungen machen. Dann wurde ich Mama von 2 wundervollen Söhnen ♥, für die ich mir erstmal liebend gerne ausgiebig Zeit nahm.

 

Nach meiner Elternzeit fand ich dann den Wiedereinstieg als Kunst-Dozentin an der Jugendkunstschule Kreisel. Wo ich über zehn Jahre viele bunte Abenteuer anleiten durfte. Diese wunderbaren Erfahrungen mit den bezaubernden Kids haben mich dazu bewegt meinen "Werkzeugkasten" durch die Fachausbildung in Kunst-und Kreativtherapie zu erweitern, um andere Menschen in verschiedenen Lebensbereichen professionell und emphatisch begleiten zu können. 

 

 

"Ja, im Grunde genommen, bin ich schon mein ganzes Leben kreativ und gehe darin auf – denn die Kreativität bringt uns ganz ins Hier und Jetzt!"

 

 

Zudem habe ich mich stetig weitergebildet und ergänzende Ausbildungen absolviert: u.a. ADHS-Coach, Access Bars®, Seminarleiterin für Autogenes Training, Neurographik, Workshop "mit Bewegung, Kreativität und Herz zur Potentialentfaltung" / Bunte Intelligenz® von urban skillz, Trainerin für Meditation & Achtsamkeit.

Meinen liebsten und wichtigsten "Baustein" fand ich aber bei Beate Seemann. Durch die Ausbildung bei SoulSoma®-fand ich meine wahre Berufung. Die spirituelle WegBegleitung fand Einzug in mein Leben - in den KreativRaum. Die bunten und heilsamen "SeelenStupser" waren "geboren".

 

Mein Herzenswunsch ist es, Menschen auf ihrem Weg hin zu sich selbst und ihrem wahren Sein zu unterstützen – wieder zu erfahren, wie wundervoll jeder Einzelne ist und welche Freiheit, Leichtigkeit und Freude in uns allen liegt.

Ich möchte Menschen dafür begeistern, wieder mehr ins Fühlen zu kommen und im gegenwärtigen Moment anzukommen, denn Leben heißt fühlen. Raum schaffen, seine Gedanken & Gefühle wahrzunehmen, sein Herz zu öffnen und sich frei zu entfalten.

 

Als Mal- und Prozessbegleiterin begleite ich Kinder und Erwachsene in Gruppen oder Einzelbegleitung und biete den Raum, in dem sich die MalerInnen ganz sich selbst, ihren Wünschen, Ideen und Vorstellungen zuwenden können. Dabei stehe ich den MalerInnen zur Seite, mal motivierend, mal mich bewusst zurückhaltend, mal unterstützende Impulse anbietend, um den individuellen kreativen Prozess jedes Einzelnen begleiten zu können. 

 

Ich liebe es zu sehen, wenn meine Kursteilnehmer ganz glückskribbelig werden, wenn sie Pinsel & Farbe in die Hand nehmen und in ihre ganz eigene bunte Welt eintauchen. Sie spüren die Magie der Farben und die Freude daran, wie es ist, wenn man im Hier und Jetzt ankommt.

 

 

Bitte beachte: Alle meine Angebote sind beratend und nicht therapeutisch.

Gestehe mir bitte zu, dich hier im meinem Raum zu duzen. Es lässt mehr Nähe und Offenheit zu.



Herzlichen Dank, liebe Bea für die Einladung zu deinem Herzmensch Gespräch!

Ui,ui,ui...war das aufregend...Ein Herzmensch Gespräch mit Beate Seemann! Und mein allererster Mal auf YouTube!

Fragt mich bitte nicht, wie nervös ich war.... Aber durch die einfühlsame Gesprächsführung durch Bea ist es mir dann tatsächlich gelungen, das Herzmensch Gespräch zu rocken. Ich bin ihr sehr dankbar für diese wunderbare Möglichkeit.

 

Aber am meisten bin ich dankbar für die so wertvolle SoulSoma®-Ausbildung bei Bea und die bereichernde Zeit in ihren Lehrgängen. Diese Ausbildung hat mein Leben auf so viele wundervolle Weisen bereichert! Durch Bea habe ich endlich die Berufung gefunden, die mich erfüllt. Ihre einfühlsame und liebevolle Art, Wissen zu vermitteln und uns auf unserer spirituellen "Reise" zu begleiten, hat mich tief berührt. Jeder Lehrgang war wie ein Schatzkästchen voller Weisheit und Erkenntnis!

 

Von Herzen DANKE!

 



Hauptstraße 36

78727 Oberndorf a.N.

Fon: 07423 - 8650 155

Email: info@kreativraum-doll.de

 

Öffnungszeiten:

Nach Absprache per Telefon oder Mail oder zu den Workshopzeiten. 

Wenn ich da bin,  ist auf  ;)

 

SEELENSTUPSER -NEWSLETTER

Erhalte in dein Postfach inspirierende, herzerwärmende und bunte Seelenstupser-Nachrichten und News aus dem KreativRaum.

Ich freue mich schon darauf, mit dir von Herz zu Herz in Kontakt zu sein.

 

Der erste Newsletter entsteht gerade und wenn du ihn bekommen möchest, schreibe mir gerne eine Nachricht.