Artful Balance

Kreativität als Schlüssel zur Wertschätzung und inneren Heilung deines Körpers

ARTful Balance

Dein Körper - dein Zuhause - Schenk dir und deinem Körper Aufmerksamkeit!

 

 

In einer Welt, die oft komplex und stressig ist, sehnen wir uns nach ganzheitlicher Unterstützung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Der Workshop "Artful Balance" bietet genau das – eine ganzheitliche Erfahrung, die Körper, Geist und Seele anspricht.

Unser Körper ist unser Zuhause und es ist wichtig, ihm die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken, die er verdient. Er funktioniert Tag für Tag ganz automatisch für uns. Für uns ist das sooo selbstverständlich! Erst wenn wir krank werden und uns unwohl fühlen, bemerken wir dass wir uns wohl mehr um unseren Körper kümmern sollten!

 

In dieser 6-teiligen Workshop-Reihe erkunden wir durch Fantasiereisen die wichtigsten Organe unseres Körpers, Herz, Lunge, Leber und Nieren. Diese Reisen dienen dazu, eine tiefere Verbindung zu unseren inneren Organen herzustellen und sie auf kreative Weise zu würdigen und zu stärken. Auch wenn du meinst, nicht malen zu können, bist du hier richtig, denn es geht nicht um eine realitätsgetreue Abbildungen, sondern darum, dem eigenen Körper und seinen Organen Ausdruck zu verleihen!

 

Kursinhalt:

Einführung in Artful Balance

 

 

Körperbild:

Zu Beginn des Workshops werden wir kleine Körperbilder malen, die dir aufzeigen werden, welche deiner Organe besondere Aufmerksamkeit wünschen. 

 

Fantasiereisen zu den inneren Organen:

Reisen zu Herz, Lunge, Leber und Nieren, Magen-Darm-Trakt, Gehirn, um ihre Funktionen und Bedeutung zu erkunden.

Vertiefte Meditationen, um eine innere Verbindung zu den Organen herzustellen.

 

Kreative Wertschätzung der Organe:

Malen, Schreiben oder Gestalten von Kunstwerken, die die Organe symbolisch repräsentieren.

Reflektion über die Bedeutung jedes Organs für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

Förderung der inneren Stärke und Gesundheit:

 

Praktiken zur Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers.

Tipps und Übungen zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und zur Stressbewältigung.

 

Abschluss und Integration:

Zusammenfassung der Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Fantasiereisen und kreativen Übungen.

Entwicklung eines persönlichen Plans zur Fortsetzung der ganzheitlichen Selbstfürsorge.

 

Zusätzliches Material:

Handouts mit Informationen zu den inneren Organen und ihrer Funktion.

Inspirierende Zitate und Affirmationen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Selbstliebe.

 

Hinweis: Der Workshop "Artful Balance" bietet eine unterstützende und einfühlsame Umgebung, in der Teilnehmer*innen Raum haben, um sich mit ihrem Körper und ihrer Gesundheit zu verbinden. 

 

Die ARTful Balance Reise führt dich zu:

 

1. Herz - 04.10.24

2. Lunge - 08.11.24

3. Leber - 06.12.24

4. Niere - 03.01.25

5. Magen-Darm-Trakt - 07.02.25

6. Gehirn - 07.03.25

 

+ Eventuell 1 Nachholtermin

 

Kursdauer: 17:00 - 20:00 Uhr 

  

 

Alle Kreativ-Materialien, ein informatives Booklet mit Infos über die einzelnen Organe, Kaffee, Tee, Wasser und Snacks sind inklusive.

 

 

6 Termine - 1x monatlich

   

 

Buchung und Zahlung bitte im Voraus (Buchung bis spätestens 7 Tage vor Kurstermin)

 

ARTful Balance

378,00 €

  • verfügbar


Absageregelung

  • Bei Rücktritt durch Kursteilnehmer/innen bis drei Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung gebührenfrei möglich.
  • Bei späterem Rücktritt bis zum Beginn des Kurses werden 50% des Kursbeitrages berechnet.
  • Bei Nichterscheinen oder Rücktritt nach Kursbeginn besteht kein Anspruch auf Befreiung oder Rückerstattung des Kursbeitrages.

Zurück zur Übersicht:

Hauptstraße 36

78727 Oberndorf a.N.

Fon: 07423 - 8650 155

Email: info@kreativraum-doll.de

 

Öffnungszeiten:

Nach Absprache per Telefon oder Mail oder zu den Workshopzeiten. 

Wenn ich da bin,  ist auf  ;)

 

SEELENSTUPSER -NEWSLETTER

Erhalte in dein Postfach inspirierende, herzerwärmende und bunte Seelenstupser-Nachrichten und News aus dem KreativRaum.

Ich freue mich schon darauf, mit dir von Herz zu Herz in Kontakt zu sein.

 

Der erste Newsletter entsteht gerade und wenn du ihn bekommen möchest, schreibe mir gerne eine Nachricht.