Raum & Zeit für dich

Raum & Zeit für dich

"Ich weiß wirklich nicht, ob meine Bilder surrealistisch sind oder nicht, aber ich weiß, dass sie der offenste Ausdruck meiner selbst sind.“

Frida Kahlo

 

Kennst du das auch?
Man reagiert nur noch auf Anforderungen und Regeln von außen und spürt kaum, was man selbst braucht? 

Findet keine Lösung, wie es entspannter gehen kann?
Man fühlt sich verspannt, schläft schlecht, kommt gefühlt nicht hinterher und schon gar nicht zur Ruhe….

 

Dieser Kurs eine wunderbare Möglichkeit für dich, deine eigene "Entspannungsinsel" zu finden. Der kunsttherapeutische Ansatz ermöglicht dir belastende Themen zu lösen und geht in die Tiefe. Er setzt an den schöpferischen Fähigkeiten des Menschen an und entwickelt selbstregulierende und selbstheilende Wirkungen.

 

Was fördert die Stressbewältigung und Entspannung?

Verschiedene Entspannungstechniken, Freude am Malen und Gestalten können einen wesentlichen Beitrag leisten, wieder „ins Fließen“ zu kommen und die Verbindung zum eigenen Lebensfluss wieder herzustellen. Was sich in Worten nur schwer oder nicht mehr mitteilen lässt, kann Farbe und Form annehmen und so einen nonverbalen Ausdruck finden, der gleichzeitig Zugang zum eigenen inneren Wissen schafft, das sich im Gestaltungsprozess formt..

 

Eine der größten Ressourcen des Menschen ist seine Kreativität. Sie funktioniert noch in Krisensituationen, in denen das Ich zusammenbricht. Wenn es gelingt, auch im Leid schöpferisch zu sein, kann eine Krise bewältigt werden. Aus der Erfahrung „ Trotz allem- ich kann etwas gestalten“ kann Mut wachsen, neue Kraft entstehen. Und du erfährst Entspannung und Erholung.

  

Kursinhalte:

  • effektive Entspannungstechniken 
  • kreative Techniken, die dich wieder in deine Mitte bringen
  • Übungen für mehr Tiefenentspannung und Leichtigkeit im Alltag
  • Stressbewältigungskompetenzen (Multimodales Stressmanagement)
  • Kompetenzen zur Konfliktlösung

 

 

Dieser Kurs vermittelt wichtige Erkenntnisse aus der Stressforschung, kreative Möglichkeiten der Stressbewältigung und im Alltag umsetzbare Veränderungsschritte. Einfache kreative Aktivitäten verbunden mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen lassen die Kurszeiten selbst zu Oasen der Kraft werden.

 

Grundkurs:

 

8 Abende, Montags von 19.00 bis 21:00 Uhr

je 30 Min. Achtsamkeitsübungen / Entspannungsübungen und 90 Min. Weiterführung der kreativen Aktivitäten. Ein Aufbaukurs kann folgen.

 

Start: wird noch bekannt gegeben

 

Der Kurs findet in einer Kleingruppe à 4 Personen statt.

 

Inklusive aller Materialien

Du hast Interesse an diesem Kursangebot? Dann nimm gerne mit mir Kontakt auf. 

Raum & Zeit für dich

0,00 €

  • leider ausgebucht

Zurück zur Übersicht:


RECHTLICHER HINWEIS für kunsttherapeutische Leistungen und Entspannungsangebote

Meine Angebote und Anwendungsvorschläge sind zur Klärung des Enegiesystems, der Persönlichkeitsentwicklung und Anregung der körpereigenen Selbstheilungskräfte gedacht. Sie ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Psychologen oder Heilpraktiker. Es werden natürlich keine Diagnosen im medizinischen Sinne gestellt oder Heilversprechen gemacht.

Falls du in ärztlicher, psychiatrischer oder psychologischer Behandlung oder dir nicht sicher bist, bespreche bitte VOR Anmeldung mit deinem Arzt oder Therapeuten, ob eine Teilnahme sinnvoll und angebracht ist.

 

Die Teilnahme an Workshops, Einzelsettings oder Seminaren erfolgt freiwillig und in eigener Verantwortung! Mit deiner schriftlichen Anmeldung per Formular oder Email bist du dir dessen bewusst, hast diese Vereinbarung gelesen und bist damit einverstanden.

Hauptstraße 36

78727 Oberndorf a.N.

Fon: 07423 - 8650 155

Email: info@kreativraum-doll.de

 

Öffnungszeiten:

Nach Absprache per Telefon oder Mail oder zu den Workshopzeiten. 

Wenn ich da bin,  ist auf  ;)

 

SEELENSTUPSER -NEWSLETTER

Erhalte in dein Postfach inspirierende, herzerwärmende und bunte Seelenstupser-Nachrichten und News aus dem KreativRaum.

Ich freue mich schon darauf, mit dir von Herz zu Herz in Kontakt zu sein.

 

Der erste Newsletter entsteht gerade und wenn du ihn bekommen möchest, schreibe mir gerne eine Nachricht.